WORKSHOPS INHALTE

                

Poi-Spielen für Einsteiger und Fortgeschrittene

Poi-Workshop mit Josh

 

 

Das Poi-Spiel hat seinen Ursprung in Neuseeland und ist eine mehr als tausend Jahre alte Tradition. Damals diente es den Maori-Frauen dazu, ihre Reaktions- und Koordinationsfähigkeit unter Beweis zu stellen, wenn die Männer auf Brautschau waren.

Egal, ob du Anfänger oder schon Fortgeschrittener bist, wenn du Lust hast, zu spielen und dich deinen persönlichen Grenzen, was Koordination und Reaktion betrifft, zu stellen und diese gerne verändern möchtest, dann bist du hier genau richtig. Natürlich üben wir erstmal ohne Feuer :-)

 

Anfänger-Workshops

 

In den Anfänger-Workshops konzentrieren wir uns zunächst auf die Basics. Wir fangen ganz vorne an. Übungen dazu sind:
8 basics moves, playing in the box, planes und crossing points.

Dabei geht es vor allem auch um die Fragen, wie stehe ich, wie drehe ich mich und soll ich eigentlichen weiter atmen? Dazu lernst Du klassische Moves, wie zum Beispiel:


flowers, butterfly, 2-, 3-, 5-beat-weaves, hug, floats, windmill, buzzaws und pendulum.

 

 

Fortgeschrittenen-Workshops

 

Im aufbauenden und fortgeschrittenen Workshop kommen dann besonders schöne in- and old-school Moves dazu:


hybrids, anti-spin, spirals, stalls, throws, cat eye und loopiloop u.a.

 

Hier geht es intensiv auch um das freie Bewegen mit den Poi im Raum, um fließende Übergänge (transitions) und um die Entwicklung von Choreografien. Wir spielen im Workshop mit verschiedenen Elementen aus Tanz, Theater und Bodywork. Ziel ist es dabei, die Ausdruckskraft, Bühnenpräsenz und das Spielgefühl zu schulen.

Wenn schon jemand weiter ist, keine Angst, es gibt keine Grenzen und immer wieder neue Entdeckungen!

 

Kontakt und Anmeldung

 

Übungsmaterial kann beim Workshop gestellt und auch erworben werden.

Die nächste Gelegenheit, bei Josh einen Poi-Workshop zu besuchen, findest Du in meinen Terminen.

 

Details schicken ich dir gerne per eMail oder ruf mich an. Zum anmelden kannst Du auch das Kontakt-Formular hier auf der page verwenden.

Im Moment mehr zu alledem auf SPICE FEUERSHOW

 

Wer noch mehr über Workshops, v.a. auch im Süden Deutschlands und zu Poi-videotutorials erfahren will ,

 

bitte hier mehr : www.poilernen.de 

 

FIRECHILI